Aktuelles - Termine - Ausstellungen

 

Monatlicher Stammtisch München


Für Meerschweinchenbegeisterte und Tierliebhaber gibt es in München jeden 3.Freitag des Monats einen vereinsunabhängigen Stammtisch, ab 19:
30 Uhr .

Hier treffen sich die verschiedensten Meerschweinchen-Fans, Züchter, Hobbyhalter, noch nicht Halter, usw.
Jeder ist daher immer willkommen.

Der Gasthof heißt: Maxhof und befindet sich

in der Mühlthaler Str. 91 in 81475 München-Neuried

 

                                       

Hier die Tischschauen und Ausstellungen 

rund um das Meerschweinchen

 

 

Meerschweinchen-Schauen 2012

 

 

30.06. - 01.07.12

10. Jubiläumsschau in Vaterstetten bei München
MFD-Schau vom LV-Bayern
85591 Vaterstetten, Baldhamer Str. 99


 

 

Meerschweinchen-Schauen 2011
kleiner Rückblick

Europa-Schau 2011 in der Schweiz, Etziken:

580 Meerschweinchen haben teilgenommen.

 

Hier beim Richten: 9 Richter aus verschiedenene Ländern waren sehr fleißig:

 

 

 

Gruppenfoto der Europa-Campion 2011:
(einzelne Tiere)

 

Gruppenfoto der Europa-Meister 2011:
(Gruppe von 4 Tieren)

 

MFD-Ausstellung in Vaterstetten 2011:

Fotos folgen

 

=========================================================================================

Meerschweinchen-Schauen 2010
kleiner Rückblick

 

3. Tiermesse in Fürstenfeldbruck am Kloster
01.05.10 - 02.05.10

 

Auch die Puchheimer Wuselbande war mit 13 Vertretern ihrer Rasse mit dabei:

hier ein paar Impressionen:

 

 

    

   

Unsere Münder sind nun fransig, aber...... scheeeeee war`s !

 

 

 

 

 

Meerschweinchen-Schauen 2009
kleiner Rückblick

 

 

Tischschau des LMC (Langhaarmeerschweinchen-Club)
am 02.05.09 in Landsberg

Früh morgens ging es los in Richtung Landsberg zusammen mit Sabine Huth, einer Züchterfreundin. Gerichtet hat Thomas Brunner im LMC-Standard, d.h. es wurde 
alles bewertet außer der Farbverteilung und er vergab Prädikate wie beim MFD.



Und zu meiner großen Überraschung wurde Wanda "Beste Sau" und "Best of Show" *freu*
und bekam nen ganz großen Pokal und eine dicke Scheibe Gurke!
 

 

"Vom Wildtier zum Haustier"
Meerschweinchenausstellung im Münchner Tierpark
vom 25.04.09 - 26.04.09

Bei recht schönem Frühlingswetter hatten wir wieder sehr viel Spaß und gute Gespräche
mit Tierfreunden jeden Alters.



hier die Wildform unsere Hausmeerschweinchen


auch wir Zweibeiner hatten eine schönen Tag mit gutem Essen *ggg*

 

 

Meerschweinchen-Schauen 2008
kleiner Rückblick

 2. Herbstschau Maisach am 08.11. und 09.11.08

Es war einmal wieder eine kleine und sehr feine Ausstellung und hat uns wohl allen 
recht viel
Spaß gemacht!
Meine rot-weiße Sheltie-Sau "Venezia" belegte den 2.Platz "Best of Show" und ich
bin sehr stolz auf sie!

 

Allgäu-Cup in Kaufbeuren am 25.10.2008

Es war eine sehr gelungene Tischschau *tollgemachtmichi*

Habe eine Zuchtgruppe in Shelties rot-weiß gesetzt

und den 2. Platz ergattert.

Meine Venezia, Sheltie rot-weiß hat den 1.Platz bei der doch sehr großen Klasse gewonnen und
der Bruder Vargas bekam den 2.Platz!

   

Hier mit Vargas auf dem Schoß, denn das Fernsehteam vom Bay. Rundfunk war vor Ort und filmte Vargas` Richtung durch Thomas Brunner.

 

 

Kaninchenzuchtverein Olching im Okt. 2008

Wir, das sind meine Züchterfreundin Sabine Huth von den Bay.Wollnasen und ich mit der
Puchheimer Wuselbande wurden eingeladen von den Kaninchenzüchtern, um Interessenten
von Meerschweinchen zu beraten und unsere Tiere im Gartengehege zu zeigen.

Es war ein sehr schönes und recht gut besuchtes Wochenende und wir haben viele nette
Gespräche im Liebhabern und auch mit den Kaninchenzüchtern geführt.

Hier ein paar Fotos:

 

 

Es hat uns beiden sehr gut gefallen und so hoffen wir, nächstes Jahr wieder dabeisein 
zu dürfen .

 

 

Eisbergshow in Spangenberg

Am Freitag, den 20.06.08 ging`s ab nach Landsberg, dort packte ich Marion Werner 
mit ihren Schweinchen mit ein und dann fuhren wir weiter Richtung Kassel. 

Annett Ludwig-Deist lud ein zu einer vereinsunabhängigen Tischschau in Spangenberg
Wir hatten sehr viel Spaß und lernten einige nette Züchterkollegen kennen.

Es richtete Herbert Jannsen und Christine Storr, die an diesem Tag ihre Prüfung zur Peruanerrichterin bestanden hat. Herzlichen Glückwunsch!

Meine Kimberly, Sheltie rot-weiß, am Endtisch für das "Best of".
Sie belegte den 2. Platz, wurde "Beste Sau" und "Bestes Sheltie/Coronet" der Schau
*freu*

 

Marion räumte mit ihren Peruanern auch brav ab.

Isabell Goy machte mit ihrem Peru den "Best of".

Recht vielen Dank an Annett, die diese Tischschau super gemanagt hat:

 

 

 

 

 

6. MFD-Ausstellung in Vaterstetten

eine nette Dame am Eingang *ggg*

 

 

Alpakaschau in Rieden-Kreuth im April 08

Fotos folgen

 

 

Tierparkausstellung im April 08

Unsere Schweinchen kommen ganz schön rum !

 

 

Vereinsunabhänge Tischschau in Freimann am 29.03.08

der Tschechische Richter

und Thomas Brunner aus der Schweiz

ein Skinny aus der Tschechei

 

 

Tisch-Schauen 2007
kleiner Rückblick

 

MFD-Ausstellung in Veitshöchheim am 3. und 4.11.07:

United, Sheltie, schwarz-weiß
Züchter: Puchheimer Wuselbande

 

Der 2.Allgäu-Cup in Kaufbeuren am 29.09.07:

über 200 Rasseschweinchen waren gemeldet und es wurde - trotz mancher Unstimmigkeiten mit der Richtung 
eines österreichischen Richters (Ersatzrichter) - wieder ein sehr schöner Tag unter hübschen Schweinchen 
und sehr netten Leuten.
Danke Michaela, das hast Du wieder gut gemeistert!

Hier ein paar Fotos:

        

               

      

          

 
Unsere Gilvy, Sheltie schwarz-weiß, wurde "Bestes Langhaar"

 

 

 

Tisch-Schauen 2006
kleiner Rückblick

Meeri-Ausstellung vom MFD in Vaterstetten im Mai

Es war eine sehr große, super besuchte Ausstellung über 2 Tage und hat uns sehr gut gefallen!

 

Dann gab es vom MFD aus eine Ausstellung zusammen mit Kaninchenzüchtern 

vom 30.09.06 bis 01.10.06

in Maisach

Klein, aber fein und auch sehr interessierte Besucher, tolle Stimmung!

 

dann war da noch die Tischschau im Allgäu:

am 28.10.06 in Kaufbeuren

Richter: Thomas Brunner und Melanie Polinelli

Habe viele nette Leute kennengelernt, Besucher waren wenige da, dafür Züchtergespräche umso intensiver!

 

 

 

zurück zur Startseite